Üben für Flamme 2

Jetzt gehts an die Flamme 2

Die Saison ist noch jung, aber schon findet dei Vorbereitung auf die Flamme 2 statt. Die unten genannten Mitglieder bereiten sich vor.  Am 30.04.2017  in Weiler

Flamme 1 erfolgreich bestanden

Heute (18.6.62016) haben wieder 4 Mitglieder der Jugendgruppe die Prüfung zur Jugendflamme erfolgreich bestanden. In Langel/Rheinkassel wurden einige Fragen zur Feuerwehrtechnik, zum Notruf und zum Auffinden eines Hydranten erfolgreich beantwortet. Auch musste ein C-Rollschlauch ordentlich ausgerollt und wieder eingerollt werden. Nach bestandener Prüfung wurde bei Toni noch gefeiert.  Danke an die Ausrichter....

Wir stellen uns vor:

Hier findet Ihr bald die Gesichter zur Jugendfeuerwehr

Wir?

Wer ist das?

Wir, das sind derzeit 18 Mitglieder, darunter 4 Mädchen.

Mädchen?

Jawohl, bei uns darf jedes Kind ab 10 Jahren Mitglied werden.

Du Hast Lust auf Feuerwehr?

Dann komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

jugendwarte@ff-merkenich.de

Aktuelles

Eine Bitte 

Bitte parkt unsere Hydranten nicht zu.

Wie man einen Hydrant erkennen kann?

Hier die Lösung

Dieser Hydrant befindet sich 3,7 Meter nach rechts und 1,6 Meter zurück (wenn du auf das Schild schaust), 

und so sieht er aus. Nennt sich: Unterflurhydrant

Bitte nicht zuparken, wir brauchen ca. 1 Meter um den Hydranten herum freien Zugang

DANKE

Wir für Euch...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen