Üben für Flamme 2

Jetzt gehts an die Flamme 2

Die Saison ist noch jung, aber schon findet dei Vorbereitung auf die Flamme 2 statt. Die unten genannten Mitglieder bereiten sich vor.  Am 30.04.2017  in Weiler

Flamme 1 erfolgreich bestanden

Heute (18.6.62016) haben wieder 4 Mitglieder der Jugendgruppe die Prüfung zur Jugendflamme erfolgreich bestanden. In Langel/Rheinkassel wurden einige Fragen zur Feuerwehrtechnik, zum Notruf und zum Auffinden eines Hydranten erfolgreich beantwortet. Auch musste ein C-Rollschlauch ordentlich ausgerollt und wieder eingerollt werden. Nach bestandener Prüfung wurde bei Toni noch gefeiert.  Danke an die Ausrichter....

Wir stellen uns vor:

Hier findet Ihr bald die Gesichter zur Jugendfeuerwehr

Wir?

Wer ist das?

Wir, das sind derzeit 18 Mitglieder, darunter 4 Mädchen.

Mädchen?

Jawohl, bei uns darf jedes Kind ab 10 Jahren Mitglied werden.

Du Hast Lust auf Feuerwehr?

Dann komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

jugendwarte@ff-merkenich.de

Aktuelles

Letzte Aktualisierung:

05.07.2019

Wir suchen Verstärkung!

Hast du Interesse an Feuerwehr?

Du hast mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten,

oder

komm doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei.

Dort stehen wir für alle Deine Fragen zur Verfügung.
       Wir suchen immer Verstärkung, ob in unserer Jugendgruppe oder bei den Aktiven im Brandschutz.

Mädchen und Frauen sind ebenso herzlich willkommen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen