Üben für Flamme 2

Jetzt gehts an die Flamme 2

Die Saison ist noch jung, aber schon findet dei Vorbereitung auf die Flamme 2 statt. Die unten genannten Mitglieder bereiten sich vor.  Am 30.04.2017  in Weiler

Flamme 1 erfolgreich bestanden

Heute (18.6.62016) haben wieder 4 Mitglieder der Jugendgruppe die Prüfung zur Jugendflamme erfolgreich bestanden. In Langel/Rheinkassel wurden einige Fragen zur Feuerwehrtechnik, zum Notruf und zum Auffinden eines Hydranten erfolgreich beantwortet. Auch musste ein C-Rollschlauch ordentlich ausgerollt und wieder eingerollt werden. Nach bestandener Prüfung wurde bei Toni noch gefeiert.  Danke an die Ausrichter....

Wir stellen uns vor:

Hier findet Ihr bald die Gesichter zur Jugendfeuerwehr

Wir?

Wer ist das?

Wir, das sind derzeit 18 Mitglieder, darunter 4 Mädchen.

Mädchen?

Jawohl, bei uns darf jedes Kind ab 10 Jahren Mitglied werden.

Du Hast Lust auf Feuerwehr?

Dann komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

jugendwarte@ff-merkenich.de