Gästebuch der FF Merkenich

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

Sämtliche Einträge ins Gästebuch werden unzensiert aufgenommen, weshalb wir für den Inhalt der Einträge weder verantwortlich sind, noch irgendeine Haftung übernehmen können.

Aber, wir behalten uns eine Nichtveröffentlichung vor, wenn gegen die “guten Sitten” verstoßen wird!

Wir werden den Gästebucheintrag so schnell wie möglich freischalten.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Bernhard (Dienstag, 01. März 2022 12:21)

    Das war ein Unwetter vor zwei Wochen! Immer wieder spannend, Eure aktuellen Einsatzberichte, danke für euren unermüdlichen Einsatz und einen speziellen Dank an den Webadministrator, für den das sicherlich viel Arbeit ist, die Seite aktuell zu halten.
    Besonders spannend finde ich, als Kammerjäger von berufswegen, alle Feuerwehreinsätze rund um Wespen im Großraum Köln, aber diese Art von Einsätzen kommen immer seltener bzw nur bei Gefahr in Verzug vor. Jedenfalls danke, dass man hier immer was Neues und nützliche Tipps findet, weiter so!

  • Marie (Donnerstag, 15. Juli 2021 22:52)

    Liebe FF Merkenich,
    vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz, für die geduldigen Erklärungen, lieben und aufmunternden Worte gestern und heute in Köln-Bocklemünd und anderswo! Auch ein Dankeschön von meinen Kindern für die tolle Einsicht ins Feuerwehrauto während der Wartezeit beim Abpumpen der Keller!
    Liebe Grüße
    Marie, Lotta und Leonie

  • klaus höhne (Dienstag, 22. Dezember 2020 16:29)

    danke für den schönen kalender und euch allen frohe weihnachten

  • klaus höhne (Montag, 21. Dezember 2020 14:48)

    vielen dank für den scchönen kalenderund euch allen ein schönes weihnachtsfest

  • Jens (Montag, 06. April 2020 14:54)

    Ihr seit die beste und härteste Feuerwehr die ich kenne und ihr hab eine absolute schöne Webseite pflegt sie gut grüß Jens

  • Osman (Donnerstag, 17. Oktober 2019 19:51)

    Sehr geehrte Anfänger,

    wenn ihr demnächst eine Probe macht sucht euch bitte eine Stelle ausserhalb von Merkenich und nicht direkt vor meiner Tür. Der ganze Hollywood effekt mit dem Qualm und so war ja echt anschaubar aber meine Mutter hat mich fast mit einen Herzinfarkt

  • Klaus Höhne (Donnerstag, 15. März 2018 11:38)

    schön truppe

  • Karl (Donnerstag, 08. März 2018 09:00)

    Hallo Leute.
    Wenn ich auch keinen richtigen Einsatz verursacht habe, so bin ich euch dennoch sehr dankbar. Ohne wenn und aber habt ihr mir geholfen als mein Wagen nicht ansprang. ihr wart nicht mal zuständig, habt trotzdem angehalten und angeschoben. DANKE !

  • Lothar Winkler (Montag, 01. Mai 2017 10:08)

    Herzlichen Glückwunsch zur erreichen der Flamme 2
    wünscht der Fotoblitz von Merkenich.
    Gruß Lothar Winkler

  • Frank Edmund Klein (Mittwoch, 30. November 2016 16:33)

    Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und wichtiger denn je!

    Am 29.11.2016 saß ich wie so oft noch abends im Büro. Plötzlich vernahm ich Brandgeruch und sah aus dem Fenster. Vor meinem Unternehmen in der Rudi-Jaehne-Straße stand die freiwillige Feuerwehr (Löschgruppe Merkenich), die Berufsfeuerwehr (Feuerwache 6), Rettungsdienst und Polizei. Ein Anwohner aus der Nachbarschaft hatte Brandgeruch und Rauchentwicklung im Bereich meines Unternehmens gemeldet. Die Brandquelle befand sich nach Prüfung nicht im Bereich meines Unternehmens.

    Die Arbeitsweise und Schnelligkeit der tätigen Einsatzkräfte hat mich sehr beeindruckt! Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass wir uns im Fall der Fälle auf die Profis verlassen können und die Nachbarschaft ein wachsames Auge auf uns hat.

    Dafür möchte ich Ihnen und allen beteiligten Kräften ausdrücklich danken.

    Frank Edmund Klein
    Sanitär-Kundendienst-Heizung

  • Petra Wehner (Samstag, 30. Mai 2015 17:46)

    Wieder einmal waren die Vorschulkinder des Kindergartens Sternschnuppe bei euch zu Besuch. Wir möchten uns ganz herzlich für ,wörtlich"Super tollen Ausflug"bei euch bedanken. Den Kindern hat es viel
    Spaß gemacht und die Erzieher wurden auch gefordert. Vielen,vielen Dank bis zum nächsten Mal.

  • Alexander Würschnitz (Montag, 13. Oktober 2014 18:26)

    Cool gemachte Seite. Auch die Bildergalerie - TOP!

    Euer Engagement ist wichtig, so dass auch junge Menschen sich damit anfreunden können.

    Viele Erfolg und weiterhin alles Gute.

    Euer

  • Nina (Mittwoch, 11. Juni 2014 11:13)

    Tolle Seite. Daumen hoch!

  • Elke Tebroke (Donnerstag, 10. April 2014 15:05)

    Wir wünschen einen schönen Tag!!

  • Gabriele Baas (Mittwoch, 02. Oktober 2013 17:07)

    schön das merkenich eine so gute feuerwehr hat . glückwunsch zur tollen übung in der alten volksbank .

    lieben gruß gabi baas

  • Werner Zündorf (Sonntag, 21. Oktober 2012 09:27)

    Hallo Kameraden, war viele Jahre in der FF-Merkenich tätig.Da ich von Merkenich weggezogen bin (1978) mußte ich aus der Wehr austreten, dass war früher so. Bin aber aus beruflichen Gründen keiner FF
    mehr beigetreten.Ich freue mich das es die FF-Merkenich noch gibt. Ihr habt eine Super Homepage!
    Ich wünsche Euch vom Herzen viel Gesundheit und viel Spaß in der FF.
    Mit Kamreadschaftlichem Gruß Werner Zündorf

  • Müller Johann (Sonntag, 14. Oktober 2012 13:15)

    Hallo,
    die FF Elisabethszell gratuliert Hr. Marcus Tauscher zum Löschgruppenführer. Alles Gute für die Zukunft.

    FF Elisabethszell

  • Thomas (Montag, 04. Juni 2012 22:02)

    wir haben ein neues Funkspiel, dass sich an die Gegebenheiten der Feuerwehr Köln angepasst hat. Dort könnt ihr virtuelle Einsätze abarbeiten und die Arbeit eines Einsatzleiters selbst erleben.Das
    Angebot richtet sich an alle Interessierten (JF, FF, eben alle die Lust am Funkverkehr haben)
    http://funkspiel-domstadt.de
    Ich hoffe euch bald an unserem virtuellen Funk (wieder) zu hören.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Thomas
    Funkspiel Domstadt

  • Heinz Stenner (Dienstag, 10. April 2012 01:24)

    An dieser Stelle möchte ich mich für die aufrichtige Anteilnahme zum Tode meines Bruders bei der Feuerwehr bedanken .
    Der Schock sitzt tief und ist kaum zu bewältigen . Der Verlust wird
    ein Lebenslanger Begleiter sein . Es war eine besondere Bestattung die durch die Anteilnahme der Merkenicher Feuerwehr einen Ehrenvollen Rahmen für einen Kameraden erhielt .

    In stiller Trauer Danke


    Heinz Stenner

  • Acai (Freitag, 10. Februar 2012 16:11)

    Sehr schöne Website!

  • Felix (Freitag, 25. November 2011 16:13)

    Schön gemachte Homepage, könnten sich eine eine Scheibe von Abschneiden :)

  • Karsten K (Montag, 05. September 2011 16:12)

    Viele Grüße aus Berlin, schöne seite!

  • Schmalenbach (Montag, 18. Juli 2011 20:27)

    Schöne Grüsse von der Feuerwehr Engelskirchen

    Viele Grüße auch an Herrn Goldbecker.

  • Lothar Winkler (Dienstag, 22. Februar 2011 15:18)

    Hallo an das Webteam,
    ich muss sagen eure neue Homepage ist sehr gut gelungen, macht weiter so.
    Viele Grüße an das Team
    Lothar Winkler
    Webmaster www.koeln-merkenich.de

  • Dennis Thille (Mittwoch, 16. Februar 2011 23:01)

    Hallo Web-Team,
    ein großes Lob an euch, gefällt mir sehr gut.
    Schön das wir wieder im Netz sind.

    Weiter so......

    Lg
    Dennis

  • Mario Engel (Mittwoch, 16. Februar 2011 23:01)

    Hallo Exkameraden,
    endlich ist eure Homepage wieder da.
    Hoffe sie wird aktualisiert sobald sich etwas
    Ereignet,

    Gruß Mario

  • Peter Drescher (Mittwoch, 16. Februar 2011 23:01)

    Hallo Leute, tolle Homepage. Weiter so. Viele Grüße aus Bayern.

  • Stephan Fischer (Mittwoch, 16. Februar 2011 23:00)

    Hallo Jungs,macht weiter so immer was neues auf der Seite zu entdecken.Es wird es wird.
    Stephan

  • Ralf Steinbüchel (Mittwoch, 16. Februar 2011 22:59)

    Hallo FF Kameraden ( Web Team ). Endlich geht es los. Bin sehr gespannt und hoffe das die HP immer up to date ist. Euch einen guten Start. Ralf

  • Marcus Tauscher (Mittwoch, 16. Februar 2011 22:58)

    Hallo Web-Team, guter Anfang. Freue mich schon darauf, wenn sich die Seite mit Leben füllt.
    Weiter so
    Marcus

Letzte Aktualisierung

Donnerstag, 14.3.2024

- Einsatz 25/2024

Eine Bitte 

Bitte parkt unsere Hydranten nicht zu.

Wie man einen Hydrant erkennen kann? Hier die Antwort:

Wenn Du auf das Schild schaust, befindet sich der Hydrant 3,7 Meter rechts vom Schild und 1,6 Meter vor dem Schild.  

Und so sieht er aus. Nennt sich: Unterflurhydrant

Bitte nicht zuparken, wir brauchen ca. 1 Meter um den Hydranten herum freien Zugang

DANKE

Wir für Euch...

Druckversion | Sitemap

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen