Neuaufnahmen und Beförderungen

Ein ereignisreicher Sonntagmorgen liegt hinter uns. Die Brandirektion (Foto, links) überreichte heute gleich drei Kameraden der Löschgruppe (Foto, mitte) eine offzielle Urkunde.

Bastian Strack ist zum Logistikhelfer der Löschgruppe Merkenich ernannt worden und somit nach bereits unzähligen tatkräftigen Stunden geleisteter Unterstützung von und für uns auch offizielles Mitglied der Löschgruppe.

Danke dafür und ein Herzlich Wilkommen in der Löschgruppe!

Einzigartig bei der Feuerwehr ist mit Sicherheit die zweite formelle Neuaufnahme des Tages. Der ehemalige Direktor der Feuerwehr Köln wird zum Hauptbrandmeister der Löschgruppe Merkenich ernannt. Johannes Feyrer möchte sich im beruflichen Ruhestand nach wie vor gerne in der Feuerwehr engagieren und hat bei uns seinen Platz gefunden. Dieser Platz wird nach eigenem Wunsch nicht mehr überwiegend "vorne rechts" sondern vielmehr hinten im Mannschaftsraum des LF sein. Herzlich wilkommen in der Löschgruppe!

Der Kamerad Daniel Eckel erhielt in Annerkennung seiner bisherigen Leistungen und des hohen Engagements für die Löschgruppe die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Das motivierte ihn zugleich einen weiteren Aufstieg in Richtung Truppführer anzukündigen. Danke für deine Arbeit und weiter so!

Aktuelles

Letzte Aktualisierung:

05.07.2019

Wir suchen Verstärkung!

Hast du Interesse an Feuerwehr?

Du hast mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten,

oder

komm doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei.

Dort stehen wir für alle Deine Fragen zur Verfügung.
       Wir suchen immer Verstärkung, ob in unserer Jugendgruppe oder bei den Aktiven im Brandschutz.

Mädchen und Frauen sind ebenso herzlich willkommen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen