Nachdem sich alle Mitglieder der Löschgruppe ausreichend mit den Besonderheiten des neuen Fahrzeugs vertraut gemacht und unsere Fahrer einige Testfahrten hinter sich gebracht haben, konnten wir unser neues Löschgruppenfahrzeug (LF 10-6) endlich in Dienst nehmen. Gleichzeitig wird unser altes LF 8-6 nach fast 19 Jahren abgegeben, nicht ganz ohne Abschiedsschmerz. Bei unzähligen Einsätzen hat es allen einen treuen Dienst erwiesen und viele Erinnerungen werden bei uns bleiben .

Am Donnerstag (23.8.12) erfolgte am Alter Markt in der Kölner Innenstadt die offizielle Schlüsselübergabe durch Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. Insgesamt gab es  zehn neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Köln an diesem Tag.

 

Presse: report-k - Kölns Internetzeitung ||| Stadt Köln

Letzte Aktualisierung

Donnerstag, 14.3.2024

- Einsatz 25/2024

Eine Bitte 

Bitte parkt unsere Hydranten nicht zu.

Wie man einen Hydrant erkennen kann? Hier die Antwort:

Wenn Du auf das Schild schaust, befindet sich der Hydrant 3,7 Meter rechts vom Schild und 1,6 Meter vor dem Schild.  

Und so sieht er aus. Nennt sich: Unterflurhydrant

Bitte nicht zuparken, wir brauchen ca. 1 Meter um den Hydranten herum freien Zugang

DANKE

Wir für Euch...

Druckversion | Sitemap

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen