Kindergarten "Sternschnuppe" zu Besuch bei der Löschgruppe Merkenich

Am Montag, den 21.05. war der Kindergarten "Sternschnuppe" bei der Löschgruppe Merkenich. Den Kindern wurde auf spielerische Art beigebracht, wie sie sich bei einem Feuer zu verhalten haben oder wozu Rauchmelder nützlich sind. Nach verschieden Versuchen mit einer Kerze und Wunderkerzen, begab man sich in das Freigelände um den Feuerwehrnachwuchs den Umgang mit Strahlrohren zu zeigen. Beim Umgang mit den Strahlrohren hatten die Kleinen einen riesen Spaß. Selbst die Betreuerinnen mußten bei der praktischen Übung tatkräftig mitwirken.

Letzte Aktualisierung

Donnerstag, 14.3.2024

- Einsatz 25/2024

Eine Bitte 

Bitte parkt unsere Hydranten nicht zu.

Wie man einen Hydrant erkennen kann? Hier die Antwort:

Wenn Du auf das Schild schaust, befindet sich der Hydrant 3,7 Meter rechts vom Schild und 1,6 Meter vor dem Schild.  

Und so sieht er aus. Nennt sich: Unterflurhydrant

Bitte nicht zuparken, wir brauchen ca. 1 Meter um den Hydranten herum freien Zugang

DANKE

Wir für Euch...

Druckversion | Sitemap

© Freiwillige Feuerwehr Merkenich

@ Kontakt: Bitte das Kontaktformular nutzen